Aufgrund vielfältiger Einstellungsmöglichkeiten kann der Nutzer die Geräte passend auf seine individuellen Anforderungen konfigurieren. Alle Varianten verfügen über eine IO-Link-Schnittstelle, die den Zugriff auf Gerätestatus, Parameterkonfiguration oder Signalqualität enorm vereinfacht. Eine mehrfach stufenlos drehbare Anzeige, die erfasste Messwerte auf einem vierstelligen LED-Display visualisiert garantiert eine gute Ablesbarkeit im Praxiseinsatz. Der Signalausgang der Geräte ist zwischen den Varianten IO-Link, PNP, NPN sowie Strom 4…20 mA und Spannung 0… 10 V umschaltbar.
Die Druckschalter sind in drei Varianten erhältlich: In der Standard-Variante DS 350 verfügt der Schalter über einen Edelstahlsensor kombiniert mit industriegängigen Anschlüssen ebenfalls aus Edelstahl, während die Ausführung DS 351 mit robustem Keramiksensor sich für anspruchsvolle Messungen in aggressiven Medien eignet. In der Variante DS 350P ist der Druckschalter mit diversen Prozessanschlüssen verfügbar und zielt auf hygienegerechte Anwendungen.
Generell steht die Druckschalter-Reihe DS 35x für außerordentliche Prozesssicherheit und liefert zudem eine umfangreiche Datenbasis für „predictive maintenance“ (vorausschauende Wartung).
Zu sehen auf der Messe SPS in Nürnberg:
BD|SENSORS – SPS Nürnberg – Halle 4A 566