BD|SENSORS Global
de
Aktuelles

Ironman Hawaii – ein sportliches Drama für Tobias Meckl

BD|SENSORS sponsert – wie berichtet – schon seit einiger Zeit den Marktredwitzer Triathleten Tobias Meckl, um ihm bei seinem Traum, der Teilnahme beim Ironman Hawaii zu unterstützen. Qualifikation und Wettkampfvorbereitung verliefen aufgrund der Pandemie alles andere als glatt. Umso glücklicher waren wir, als wir den Sportler Ende September im Flugzeug nach San Francisco bzw. Kona sitzen sahen.

Die Vorbereitung auf der Insel lief sich gut an, die Aufregung für den geplanten Start am Samstag 08.10.22 um 17:00 Uhr stieg an, der ZDF-Livestream war abonniert. Doch dann erreichte uns leider die Hiobsbotschaft „Corona-Infektion“ und zurückgezogener Start.
Aus der Traum für den ambitionierten Sportler. Große Enttäuschung und viel Frust auf seiner Seite bei großem Mitgefühl kombiniert mit Hilflosigkeit und unterstützenden Nachrichten auf unserer Seite.
Wir haben ihn nach dem Rennwochenende erst einmal zu Hause ankommen lassen und ihm ein paar Tage Zeit zum Durchschnaufen gegeben. Von BD|SENSORS Seite aus war sofort klar, dass wir seinen Traum Ironman mit ihm weiterleben, sollte der sportliche Ehrgeiz so groß sein, dass er die Vorbereitungs-Strapazen noch einmal auf sich nehmen möchte.
Den Rest schildert er nun mit eigenen Worten:

- * - * - * - * - * - * - * - * - * - * - * - * - *
Vom Traum zum Alptraum!

Die Reise nach Hawaii zur Ironman Weltmeisterschaft hätte kaum enttäuschender enden können. Es ist immer noch schwer für mich, die richtigen Worte zu finden. Zweieinhalb Jahre bliebe ich von Corona verschont, fünf Tage vor dem großen Rennen auf Big Island hat es mich dann erwischt.

AUS DER TRAUM!
Ich habe lange mit mir gerungen, doch letztendlich hat die Vernunft und der Einfluss meines Trainers Swen Sundberg mich dazu bewegt nicht an den Start zu gehen.
"Tobias du bist nicht zur Weltmeisterschaft nach Hawaii geflogen um 100 Platz zu werden. Das entspricht nicht deinem Potenzial und deinen Erwartungen an dich."
Mein Coach meldete mich am Wettkampf Tag ab und legte meinen positiven PCR Test vor mit der Hoffnung meinen Startplatz verschieben zu können.

Nach ein paar Tagen auf der Traum-Insel, dem Mekka für Triathleten, ging es schließlich mit gemischten Gefühlen nach Hause. Dabei stand schnell fest, ob mit einer neuen Qualifikation oder mit der Startplatz Verschiebung, dass ich zurückkommen werde – denn ich bin noch lange nicht satt und fertig!

Kaum in Deutschland angekommen rief mich mein Coach an, um mir mitzuteilen, dass ich 2024 bei der Ironman Weltmeisterschaft starten darf. Es war nun an der Zeit, den Mund abzuwischen und nach vorne zu blicken.
Mein Plan für die kommenden zwei Jahre ist geschmiedet:
2023 steht der Ironman 70.3 Mallorca an und die Challenge Roth im Juni, das größte und schnellste Rennen der Welt! Bevor die volle Konzentration auf die Ironman Weltmeisterschaft 2024 auf Hawaii gelegt wird. Ein Rennen, an dem man gemessen wird, da zählt es dann!
Ich werde die kommenden zwei Jahre alles geben, um mich und meinem Hauptsponsor BD|SENSORS bestens zu vertreten. Ich bin dankbar und mächtig stolz BD|SENSORS auf der Brust zu tragen und das auch die kommenden zwei Jahre!!

Aloha,
Euer Tobias Meckl
im Oktober 2022

- * - * - * - * - * - * - * - * - * - * - * - * - *

Eine starke Entscheidung - BD|SENSORS ist dabei!

Sie möchten weitere Neuigkeiten lesen? Hier geht`s zur Übersicht.

Aktuelles

Herzlich Willkommen auf der Webpräsenz von BD|SENSORS!

Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe mit den beiden Schwesterfirmen BD|SENSORS GmbH (Vertrieb weltweit) und
BD SENSORS sro (Vetrieb Osteuropa). Hier finden Sie die Kontaktmöglichkeiten auf einen Blick: