BD|SENSORS Global
de
Aktuelles
MINT - Schülerpraktikum

MINT hautnah - technisch orientiertes Schülerpraktikum

Letzte Woche hatten wir mit dem 12jährigen Phillip Möckel einen technisch sehr interessierten jungen Mann bei uns, der ein dreitägiges Schülerpraktikum absolviert hat. Dabei schnupperte er erste Arbeitsluft in unserer Abteilung Konstruktion und durfte sich unter Anleitung der Kollegin Desirée Fachet an der Konstruktion eines kleinen Schlüsselanhängers  ausprobieren, der anschließend mit dem 3D-Drucker zum Leben erweckt wurde. Außerdem war er hautnah an der Fertigung ölgefüllter Edelstahl-Drucksensoren beteiligt und schaute dem Kollegen Wissem Hamzaoui bei der Befüllung sowie beim anschließenden Schweißvorgang über die Schulter.
Schön, dass Du bei uns warst Phillip! Wir freuen uns immer über junge Menschen, die Spass an der Technik haben!

Sie möchten weitere Neuigkeiten lesen? Hier geht`s zur Übersicht.


Aktuelles

Herzlich Willkommen auf der Webpräsenz von BD|SENSORS!

Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe mit den beiden Schwesterfirmen BD|SENSORS GmbH (Vertrieb weltweit) und
BD SENSORS sro (Vetrieb Osteuropa). Hier finden Sie die Kontaktmöglichkeiten auf einen Blick: