Die Feierlichkeiten starteten zunächst mit einem „Tag der offenen Tür“, bei dem die zahlreichen Besucher die Gelegenheit nutzten, BD|SENSORS hautnah zu erleben. Geführte Touren durch alle Abteilungen – von Verwaltung über Entwicklung bis hin zur Produktion – ermöglichten spannende Einblicke in die vielfältigen Arbeitswelten. Die Besucher konnten den BD|SENSORS-Mitarbeitern an ihren Arbeitsplätzen über die Schulter schauen und so die anspruchsvollen Tätigkeiten aus nächster Nähe verfolgen.
Auch für die kleinen Gäste war mit Kinderschminken und einer Hüpfburg Abwechslung geboten, während die Erwachsenen bei Kaffee & Kuchen sowie dem Verkaufswagen der Eis-Cortina eine wohlverdiente Pause einlegten.
BD|SENSORS feiert 30-jähriges Bestehen – Ein Tag voller Technologie, Tradition und Tanz

Diesem öffentlichen Teil der Veranstaltung schloss sich ein offizieller Festakt im BD|FORUM an, zu dem Wegbegleiter aus Politik, Geschäftsleben und Freundeskreis geladen waren. CEO Rainer Denndörfer eröffnete die Veranstaltung mit einem persönlichen Rückblick auf die vergangenen 30 Jahre, in denen BD|SENSORS kontinuierlich gewachsen und dabei seinen Prinzipien treu geblieben ist.
Im Anschluss gratulierten Gäste aus der Politik: Martin Schöffel, MdL, würdigte den Mut und die Weitsicht von Rainer Denndörfer bei der Gründung des Unternehmens und lobte die Standhaftigkeit, die BD|SENSORS zu einem zuverlässigen Arbeitgeber in der Region Fichtelgebirge macht. Der stellvertretende Landrat, Roland Schöffel, erinnerte nach seinen Glückwünschen an eine gemeinsame Leidenschaft – das Auflegen als DJ und bot humorvoll einen gemeinsamen DJ-Auftritt an – ein Highlight, das für viele Lacher sorgte. Auch Pfarrer Dr. Matthias Hopf aus Thierstein sprach seine Glückwünsche aus.
Einen besonderen Moment des Festakts stellte schließlich die feierliche Verabschiedung von Siegfried Stöfl dar, einem langjährigen und geschätzten Partner, der nicht nur die Produktpalette von BD|SENSORS über Jahre mit vorangetrieben hat, sondern auch zahlreiche Industriekunden im süddeutschen Raum betreute. Die Geschäftsführung würdigte seine Verdienste und er wurde nach einem persönlichen Rückblick mit viel Applaus feierlich in den Ruhestand begleitet.

Das Beste kommt zum Schluss – und so war der Höhepunkt des Tages die große 30-Jahr-Party im Festzelt, zu der alle Mitarbeiter, europäische Verkaufsrepräsentanten sowie Geschäftspartner und Freunde der Familie Denndörfer eingeladen waren. Alle Gäste wurden seitens Rainer und Stefan Denndörfer herzlich begrüßt, und beide dankten zusammen mit „Export-Chefin“ Claudia Jena den Verkaufsrepräsentanten für die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit – Urkunden dafür durften selbstverständlich nicht fehlen. Der Chor der St. Andrew Singers aus Selb sorgte mit einer stimmungsvollen Liedauswahl für beste Laune im Zelt, bevor die Tanzgarde der TG Höchstädt mit einem modernen Schautanz die Party eröffnete.
Das reichhaltige Buffet mit Grillgut, Pulled Pork, Pizzaspezialitäten sowie vielfältigen Salaten- und Desserts versorgten alle Gäste mit der notwendigen Energie, die im Zelt wieder abgebaut werden konnte. Hier heizte die Partyband „Geile Zeit“ den Gästen mit mitreißender Musik ein, sodass bis lange nach Mitternacht ausgelassen in die Sommernacht getanzt und gefeiert wurde.
30 Jahre BD|SENSORS – ein ausgelassenes Fest eines Technologieunternehmens, ein Bekenntnis zum Standort Fichtelgebirge und ein Versprechen auf viele weitere erfolgreiche Jahre rund um die Druck- und Füllstandsmesstechnik in Thierstein.
Das Unternehmen bedankt sich bei allen Mitarbeitern und Partner für Kooperation auf dem bisherigen Weg und geht mit Zuversicht und vielen Ideen in die nächsten 30 Jahre BD|SENSORS.
