BD|SENSORS Global
de
Aktuelles

Krisenzeiten sind BD|SENSORS-Zeiten

Eine Bestandsaufnahme des CEO Rainer Denndörfer

Seit der Firmengründung vor knapp 26 Jahren sind (Weltwirtschafts-)Krisen ein ständiger Wegbegleiter der BD|SENSORS GmbH.
Genau auf diesen Umstand habe ich in meiner Einführungsrede bei der Betriebsversammlung im Dezember vergangenen Jahres explizit hingewiesen.

Meine Schlussfolgerung war ebenso klar wie nachvollziehbar:

Dass dies auch in der Zukunft so bleiben wird, unterstreichen die nachfolgenden Fakten:

BD|SENSORS hat die Corona-Krise 2020 nicht nur unbeschadet überstanden, sondern in den ersten vier Monaten des Jahres 2021 zu einem -in dieser Form selbst von mir als grenzenlosen Optimisten- nicht erwarteten Höhenflug angesetzt.

•    Die Umsatz-Erlöse lagen um 16,5% höher als geplant und immer noch 5,6% höher als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Dies ist umso bemerkenswerter, da die Monate Jan. bis März 2020 noch nicht durch Corona beeinflusst waren.

•    Geradezu phänomenal hat sich der Auftragseingang entwickelt. Er lag 22,4% über der Planung und 21,4% über dem Vorjahreszeitraum.

BD|SENSORS hat wieder einmal eindrucksvoll demonstriert, eines der krisenfestesten Unternehmen weltweit -und das nicht nur in seiner Branche- zu sein.

Ausblick in die Zukunft:
Umsatz und Auftragseingang aus dem Inland sind durchaus erfreulich und ein Stück weit auch unerwartet über den gesamten Corona-Zeitraum von April 2020 bis April 2021 praktisch konstant geblieben. Die bemerkenswertesten Steigerungen kommen jedoch eindeutig aus den Wachstumsmärkten China und USA.
Deswegen sehe ich mich in meinen mittelfristigen strategischen Planungen bestätigt, in den kommenden Jahren Schwerpunkte beim Ausbau der Tochterfirma in China und Aufbau einer Vertriebsniederlassung in den USA zu setzen, ohne den Standort Deutschland zu vernachlässigen.

Resümee:
Die Inhaber aber auch die Mitarbeiter von BD|SENSORS können entspannt und mit Optimismus in die Zukunft blicken, egal welche Krisen auch immer noch kommen werden.

Thierstein, 05.05.21
Rainer Denndörfer
CEO BD|SENSORS GmbH

 

Sie möchten weitere Neuigkeiten lesen? Hier geht`s zur Übersicht.


Aktuelles

Herzlich Willkommen auf der Webpräsenz von BD|SENSORS!

Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe mit den beiden Schwesterfirmen BD|SENSORS GmbH (Vertrieb weltweit) und
BD SENSORS sro (Vetrieb Osteuropa). Hier finden Sie die Kontaktmöglichkeiten auf einen Blick: