BD|SENSORS Global
de
Aktuelles

Jahresrückblick 2022 – BD|SENSORS wächst um 14% und wird beim Umsatz erstmalig die 30 Mio € überschreiten

BD|SENSORS, Anbieter von Druck- und Füllstandsmesstechnik ist auch im Geschäftsjahr 2022 erneut gewachsen und darf ein Umsatzplus von ca. 14% verkünden. Diese erfreuliche Entwicklung präsentierte CEO Rainer Denndörfer im Rahmen einer Betriebsversammlung seiner Belegschaft, sparte gleichzeitig aber nicht mit Kritik an den derzeitigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Deutschland.

Trotz schwieriger Rahmenbedingungen, die derzeit die Märkte und auch Deutschland dominieren, hatte CEO Rainer Denndörfer bei der jährlichen Betriebsversammlung nur Positives über die Geschäftsentwicklung von BD|SENSORS zu berichten. Das Unternehmen konnte im vergangenen Geschäftsjahr ca. 14% Umsatzwachstum generieren und hat dabei erstmalig in der Firmengeschichte die Marke von 30 Mio. Euro überschritten. Diese positive Entwicklung schlägt sich außerdem auf die Kapital- und Erlössituation durch.

Dank gemeinsamer Anstrengungen und einer weitsichtigen, aber vor allem entschlossenen Einkaufspolitik konnten die für das Unternehmen notwendigen, weltweiten Lieferketten stabilisiert werden, sodass die Produktion gewissermaßen auf Normalniveau agieren konnte. Eine hervorragende Leistung aller beteiligten Mitarbeiter, die während der Versammlung noch einmal ausdrücklich gewürdigt wurde.

Auch für 2023 hat man sich in Thierstein einiges vorgenommen, akribisch geplant und blickt wie immer selbstbewusst in die Zukunft. Die bestehende, gute Position in den derzeitigen Focusmärkten soll weiter forciert werden und der Ausbau der prosperierenden Märkte im Nahen Osten bzw. Nordamerika mit der Gründung zweier neuer Tochterfirmen in der Türkei sowie den USA weiter ausgebaut werden.
Deutliche Kritik übte CEO Rainer Denndörfer an der Wirtschafts- und Sozialpolitik der Bundesregierung und bescheinigte der „Ampel-Koalition“ ein Credo der Verantwortungslosigkeit und Inkompetenz, die durch ihre Maßnahmen den Mittelstand – immerhin oft als Motor der deutschen Wirtschaft akzentuiert – ruinieren wolle. Als umso bemerkenswerter stellte er die derzeitige Situation des Unternehmens dar, da BD|SENSORS trotz widriger staatlicher bzw. bürokratischer Rahmenbedingungen derzeit besser dastehe denn je.

Abschlusszitat Rainer Denndörfer: „BD|SENSORS ist seit Firmengründung der rebellische Industriebetrieb am Rande des Fichtelgebirges – einfach unbezwingbar.“

Zusammenfassung der Rede zur Betriebsversammlung
durch Rainer Denndörfer
Thierstein, Dezember 2022

 

Sie möchten weitere Neuigkeiten lesen? Hier geht`s zur Übersicht.


Aktuelles

Herzlich Willkommen auf der Webpräsenz von BD|SENSORS!

Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe mit den beiden Schwesterfirmen BD|SENSORS GmbH (Vertrieb weltweit) und
BD SENSORS sro (Vetrieb Osteuropa). Hier finden Sie die Kontaktmöglichkeiten auf einen Blick: