BD|SENSORS Global
de
Aktuelles

Jahresrückblick 2019: BD|SENSORS ist zurück in der Spur

Und zwar nicht in der Erfolgsspur - denn diese hatte das Unternehmen nie verlassen. „BD|SENSORS ist zurück in der Überholspur!“, verkündete CEO Rainer Denndörfer bei der Betriebsversammlung Mitte Dezember seiner Belegschaft. Bei der Präsentation der Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr konnten sich die Mitarbeiter selbst davon überzeugen, dass 2019 in gewohnter Manier wieder das erfolgreichste Jahr der Firmengeschichte war.

Dabei war der Erfolg 2019 weder geplant noch selbstverständlich. 2019 war ein Jahr, welches weltweit, besonders jedoch in Deutschland unter schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen stand. Von schwächelnder Konjunktur bis hin zur Rezession war die Rede. In Deutschland waren auf einmal die Themen Kurzarbeit bis hin zu Entlassungen wieder opportun, und zwar interessanterweise eher bei Konzernen und Großbetrieben als beim Mittelstand. So kann man die Steigerung gegenüber dem Vorjahr - verglichen wurden jeweils die Monate Januar bis November - beim Umsatz von 8,9% und beim Cash-Flow von sogar 22,8% als durchaus herausragend bezeichnen.

So erhalten die Mitarbeiter von BD|SENSORS auch für 2019 wieder eine Erfolgsprämie in Form einer Gewinnausschüttung, welche rund 120% eines Brutto-Monatsgehaltes beträgt. Das bedeutet, neben dem 13. Monatsgehalt gibt es zusätzlich ein großzügiges 14. Monatsgehalt.

Trotz der verhaltenen bis negativen Prognosen zur wirtschaftlichen Entwicklung in den kommenden beiden Jahren blickt Rainer Denndörfer gelassen in die Zukunft.
Dass er diesbezüglich gegenüber seinen Mitarbeitern, die aus seiner Sicht dramatischen politischen und gesellschaftlichen Fehlentwicklungen schonungslos offenlegt, hat nichts damit zu tun, seine Mitarbeiter verunsichern und gar ängstigen zu wollen.
Ganz im Gegenteil. Rainer Denndörfer versichert seinen Mitarbeitern, überzeugend und nachvollziehbar, dass BD|SENSORS jede bevorstehende Krise meistern und sogar gestärkt aus ihr hervorgehen wird.

Im Anschluss an die Betriebsversammlung wurden in bewährter Tradition einige Mitarbeiter für ihre langjährige Zugehörigkeit und Treue geehrt. Zum ersten Mal bei BD|SENSORS erhielten vier Mitarbeiter Sach- und Geldzuwendungen für 20 Jahre Betriebszugehörigkeit: Claudia Jena (Leiterin Vertrieb Export), Silvia Ludwig (Einkauf), Roland Kottus (Leiter Vertrieb deutschsprachiger Raum D-A-CH) und Frank Widdig (Sensorentwicklung). Müfit Topcu (Fertigungsleiter) begann vor 10 Jahren seine Karriere bei BD|SENSORS und wurde auch hierfür ausgezeichnet.

Bei allen Jubilaren bedankten sich Rainer und Stefan Denndörfer und betonten noch einmal, wie wichtig das Know-How, die Zuverlässigkeit und das Vertrauen der langjährigen Mitarbeiter für die positive Entwicklung des Unternehmens seien. Die Jubilare wurden mit einem dicken Applaus der Kollegen in die anschließende Weihnachtsfeier entlassen.

Sie möchten weitere Neuigkeiten lesen? Hier geht`s zur Übersicht.


Aktuelles

Herzlich Willkommen auf der Webpräsenz von BD|SENSORS!

Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe mit den beiden Schwesterfirmen BD|SENSORS GmbH (Vertrieb weltweit) und
BD SENSORS sro (Vetrieb Osteuropa). Hier finden Sie die Kontaktmöglichkeiten auf einen Blick: